Kompetenzen individuell trainieren - Jeder hat einen anderen Zugang

Multikompetent im zwischenmenschlichen Umgang

Wir trainieren Sie in vielen neuen und wichtiger werdenden Kompetenzen, damit Sie auch zukünftig erfolgreich sind.    Kennen Sie alle Ihre Stärken?

Trainieren Sie Ihren Weg zu den allgemeinen, für die Zusammenarbeit wesentlichen Kompetenzen (Entscheidungsfähigkeit, Kritikfähigkeit, Kommunikation oder Meinungsbildung). Erfahren Sie,  wie Sie sich die  spezifischen interpersonellen Kompetenzen aneignen, die im Zusammenspiel einer Firma die besondere Identität stiften. Das ist der Klebstoff, der “die anderen” von “uns” unterscheidet. Das  schafft den Spaß an der Zusammenarbeit. Hier mal 6 Gründe für das Training an eigenen Kompetenzmodellen:

  • Handlungsrahmen und Priorisierungsregeln für sich definieren
  • Identität für die Firma stiften
  • Gemeinsamkeit unter den Mitarbeitern fördern
  • Regeln für interne Konfliktlösungen erwerben
  • Verbesserung des Umgangs mit internationalen Kollegen und Abteilungen
  • Mehr Zufriedenheit im Job durch größeren Erfolg und Anerkennung

Wir sind in der Lage, diese besonderen Veränderungen zu messen und so Ihre  alte und neue Welt verständlich zu beschreiben. Oder wir können die Gemeinsamkeiten über ein exakt messendes Verfahren identifizieren, beschreiben und in Handlungsempfehlungen übersetzen. Wir sind in der Lage die besondere Ausprägung Ihrer firmeninternen Kompetenzen zu formulieren:

  • Anpassungsfähigkeit
  • Konfliktverhalten, Kritikfähigkeit
  • Interpersonelle Kompetenzen
  • Leadership Kompetenzen
  • Management Kompetenzen
  • Emotionale Kompetenzen
  • Kommunikation
  • Verhandlungsfähigkeit
  • Zusammenarbeit / Collaboration  etc.

Starten Sie eine individualisierte Trainingsreihe für Ihre Führungskräfte oder Ihren Führungskräftenachwuchs, die noch nicht mal mehr kosten muss, als die bekannten Kurse der großen Trainingsanbieter.  Steigern Sie die interpersonellen Fähigkeiten.

Besuchen Sie unseren Download-Bereich, um mehr darüber zu erfahren, oder senden Sie uns eine Nachricht.

 

 

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“Die einzige Möglichkeit, sich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu schaffen, liegt darin, die richtigen Mitarbeiter zu finden und zu binden. Diesen Prozess  allein dem Bauchgefühl von einzelnen Managern zu überlassen, ist das größte  weder budgetierte noch erwartete, aber  vermeidbare  Risiko.”