Radical Collaboration Deutschland

Probleme lassen zusammen sich immer lösen

Wir haben Methoden und trainieren, wie Ihre Mitarbeiter besser und erfolgreicher zusammenarbeiten.

In der Politik, aber auch in Unternehmen kennen wir Vertreter von Extrempositionen, die in scheinbar unvereinbarer Weise den Gegnern ihrer Idee gegenüber stehen. Ob es Tarifverhandlungen sind, ob es politische Meinungen sind - die Konflikte helfen vielleicht noch, das Profil der Person zu schärfen, helfen aber überhaupt nicht bei der Problemlösung.  Das ist in hohem Maße lächerlich und unproduktiv.  Keine der Meinungen lässt sich durchsetzen und es passiert nichts. 

Auch wenn dies gelegentlich auch bei hochbezahlten Managern zu beobachten ist - es sind Schaukämpfe, die dem Ego vielleicht schmeicheln, aber bestenfalls nutzlos sind. 

Wir haben einen Kurs, der Ihnen persönlich, aber auch dem ganzen Team hilft.  (Flyer download)

Wettbewerbsvorteile durch bessere Zusammenarbeit

Jeder kennt die Situation, in der man angegriffen wird, sich die eigene Meinung und die eigenen Glaubenssätze gegen den vermeintlichen Unsinn auflehnen, der einem da grad präsentiert wird.  Wunderbare Einigkeit, denn dem Gegenüber geht es vermutlich ganz genauso. Ob es nun schnell laut und ungemütlich wird, oder ob die Chance gesehen wird, zwei vollkommen gegensätzliche Sichtweisen auf Gültigkeit abzuchecken und schneller als jeder andere Wettbewerber eine neue Lösung zu präsentieren, ist eine Frage der Radical Collaboration-Kompetenzen, die zusammen mit Jim Tamm entwickelt wurden. 

Bessere Zusammenarbeit ist erlernbar

Wir können versichern, es ist ein weitaus besseres Leben, wenn man keine Bedenken mehr hat, mit anderen Meinungen konstruktiv umgehen zu können. Konstruktiv ist das Gegenteil von Defensiv.  Es sind Glaubenssätze zu überwinden und Sichtweisen zu ändern. Es tut nicht weh.

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Gehen Sie mit unseren Beratern und Ihrem (Management) Team auf diese Reise und erleben Sie Radical Collaboration, und wie es Ihre Fähigkeiten verbessert.

 

 

Radical Collaboration  -  ein Kulturwandel zu noch mehr Team

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“Die einzige Möglichkeit, sich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu schaffen, liegt darin, die richtigen Mitarbeiter zu finden und zu binden. Diesen Prozess  allein dem Bauchgefühl von einzelnen Managern zu überlassen, ist das größte  weder budgetierte noch erwartete, aber  vermeidbare  Risiko.”