Organisationsberatung / Personalmanagement

Die Digitalisierung verändert alle Geschäfts- prozesse. Was gestern noch geht, ist morgen nicht mehr gefragt, Unternehmensprozesse und Zuständigkeiten ändern sich laufend.

Jeder Mitarbeiter erbringt  Dienstleistungen - und die müssen exzellent sein, sonst werden sie überflüssig.

Wir helfen dabei, exzellent zu werden.

Stellenbeschreibungen

Stellenbeschreibungen müssen gepflegt werden und sie sollten eine konkrete Hilfe für die Mitar- rbeiter sein, sich im Job zu orientieren. Die Stellen- beschreibungen sind immer besser geworden, aber die Anforderungen an die zukünftigen Aufgaben müssen auch mit rein - Weiterent- wicklung, Zusammenarbeit, Agilität. Können Sie weiterhin noch über fachliche Kriterien einstellen, wenn das Wissen von gestern morgen gar nicht mehr gefragt ist? Stellenbeschreibungen müssen häufig erneuert werden. (Mehr)

Onboarding & Zusammenarbeit

Die Anpassung an die Rahmenbedingungen und eine gute Zusammenarbeit ist immer eine Aufgabe, die von zwei Seiten simultan angegangen werden muss. Der Anspruch, dass der Arbeitgeber die Umstände für den Erfolg schaffen muss, setzt sich insbesondere bei den selbstbewussten, gut ausgebildeten Talenten durch. Dennoch müssen auch die einen Beitrag leisten.   Spitzenleistungen werden zunehmend nur noch durch  Teamleist- ungen möglich. Wie gehen eigentlich Zielvorgaben morgen?  (Mehr)

Leadership und Kompetenzen

Führung ist in einer dynamischen Umwelt anders zu definieren, als in einer statischen Umgebung.  Dies Veränderungen können durch eine automatische Anpassung kaum erfolgreich realisiert werden. Führung reagiert und korrigiert ja noch auf Abweichungen. Wenn die Zeitfenster das nicht mehr erlauben ... was ist dann?   Was passiert eigentlich, wenn Führungskräfte gar nicht mehr verstehen, was ihre Mitarbeiter genau tun? Warum und wann müssen sie es gar nicht so genau wissen?
Lassen Sie uns gemeinsam darüber nachdenken!

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Die Digitalisierung verlangt Exzellenz

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“Die einzige Möglichkeit, sich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu schaffen, liegt darin, die richtigen Mitarbeiter zu finden und zu binden. Diesen Prozess  allein dem Bauchgefühl von einzelnen Managern zu überlassen, ist das größte  weder budgetierte noch erwartete, aber  vermeidbare  Risiko.”